Veranstaltungen im Kulturfels

«1000 Jahre Naters»

Eine Bilderausstellung zum Jubiläum «1000 JAHRE NATERS»

Wie sah der König aus, der 1018 die Urkunde mit der ersten Erwähnung des Ortes ausstellte? Wie hiess Naters damals? Wann tauchte der Ort Naters erstmals auf einer Landkarte auf? Wann wurde der Ornavassoturm gebaut und wie sah er um 1900 aus? Wie sah das Dorf auf alten Stichen aus? Überfuhr der Grosse Aletschgletscher einst wirklich Gebäude? Was zeigten die ersten Fotografien? Wer lenkte das erste Automobil in Naters? Spielte Jean-Paul Brigger tatsächlich beim FC Naters? Wie sah das «du Rhône» damals aus? Momente und Menschen aus 1000 Jahren Naters…

Sie haben die Fragen, wir die Antworten.

55 Mal im Format 35 x 50 Zentimeter. Ein Genuss für Augen, Herz und Hirn im Saal «KulturFels» der LA CAVERNA, Festung Naters.


Die Ausstellung ist offen: Samstag, 2., 9., 16. und 23. Dezember 2017, 14.00 bis 17.00 Uhr

Flyer Momente [873 KB]

© by La Caverna Naters